Wie viel Solarstrom liefert Ihr Dach?

Wir Solarmacher – mehr als ein Spiel

Mit der Sonnenenergie liegt auf den Schweizer Dächern ein riesiges Potenzial brach, das von Politik und vielen Stromkonzernen immer noch sträflich vernachlässigt wird. Der Bund plant bis 2035 so viel Photovoltaik, wie unsere deutschen Nachbarn allein im Dezember 2011 in Betrieb genommen haben. Dabei können wir bis dahin 25 Prozent unseres Strombedarfs mit der Kraft der Sonne decken. Wenn wir wollen.

Auf welchen Schweizer Dächern lässt sich wie viel Energie produzieren? Das kannst Du auf solarmacher.ch mit wenigen Klicks erfahren und für alle sichtbar kennzeichnen. Spannende Missionen machen die Dächer-Jagd 
zum Spiel. Und: Mit etwas Hartnäckigkeit bist Du vielleicht schon bald selbst stolze Besitzerin, stolzer Besitzer einer Solaranlage.

solarmacher.ch ist aber mehr als ein Spiel:Gemeinsam mit Greenpeace und vielen anderen Solarmachern zeigst Du das gigantische Potenzial der Sonne auf. Je mehr Dächer erfasst werden und je mehr Menschen sich beteiligen, desto stärker wird das Signal, das Greenpeace zum Parlament tragen wird. Wir verlangen Fördermassnahmen für einen schnellen Ausbau der Sonnenenergie! Und vielleicht steht ja auf Deinem Dach bald auch eine Solaranlage?

www.solarmacher.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s